Daniel Gronert vom HIBIKE-Shop berichtet im eigenen Blog von seinen ganz persönlichen Erfahrungen mit den ROTOR Q-Rings, Vor- und Nachteilen und der Montage auf seinen privaten Rädern. Schön gemacht und leicht verständlich für Jedermann…

Im HIBIKE-Ladengeschäft in Kronberg (Taunus) werden natürlich auch ovale Kettenblätter montiert und so wie bei uns treten auch dort immer wieder die gleichen Fragen bei den Radsportlern auf:

  • ist das nicht alles Blödsinn, Shimano hats in den 80ern ja auch nicht hingekriegt!?
  • macht das wirklich schneller?
  • schont das tatsächlich meine Gelenke und die Muskulatur?
  • warum habe ich beim Mountainbiken mit Q-Rings mehr Traktion?

Auf all diese Fragen gibt es ganz simple Antworten. Daniel hat sie in seinem Blogbeitrag fast alle beantwortet und ist selbst von den Q-Rings überzeugt. Die beste Antwort ist das Ausprobieren am eigenen Rad.

Hier gehts zum Blogpost im HIBIKE-Blog…

Das unterstützen wir von ACS und ROTOR mit einer kompromisslosen 30-Tage-Rückgabe-Garantie. Nicht zufrieden? Geld zurück oder Gutschein (entscheidet der Händler selbst).

Vielen Dank an Daniel und Grüße in den Taunus