Topo Terraventure 2 und Hydroventure 2 kommen – Tritime 01/219 zeigt sie

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Als erstes Magazin hat die Tritime unsere neuen Trailmodelle Terraventure 2 und Hydroventure 2 gezeigt. In der aktuelle Ausgabe sind die ersten Fotos der komplett überarbeiteten Modelle zu sehen. An dieser Stelle lassen wir nun die Katze aus dem Sack und zeigen weitere Impressionen…

Topo Hydroventure 2

Women

Men

Der Hydroventure ist das Topmodell unserer Trailserie und der weltweit bis heute leichteste Trailschuh dieser Klasse. Das Update auf den Hydroventure 2 ist aber weit mehr als nur Kosmetik und ein Ausruhen auf den zahlreichen Awards und Tests, die wir mit diesem Schuh in den letzten 2 Jahren gewinnen konnten. Mit einer hochwertigen Vibram Megagrip-Sohle erhöhen wir noch einmal den Standard dieses Premiumschuhs und verbessern die Traktion auch und vor allem im rutschigen Gelände, der großen Stärke des Hydroventure. Vibram Megagrip bietet deutliche Vorteile am Vorfuß mit einem höheren Flex auf beiden Achsen und verbessert so gerade auf schwierigen Passagen mit auftretender Nässe den Grip. Des Weiteren und analog zu weiteren neuen Modellen erhält natürlich auch der Hydroventure 2 das Ortholite-Fussbett und punktet damit auch direkt an der primären Verbindungsstelle zwischen Fuß und Schuh mit noch besserer Aufnahme, optimierter Response und Komfort.

Dank seiner einteiligen eVent-Membran ist der Schuh wasserdicht und gewährleistet dabei eine sehr gute Fußbelüftung. Unbedingt zu beachten ist die hochmoderne und beim Hydroventure 2 debüttierende Oberfläche, bei der die eVent-Membran mit hauchdünnen Layern und toller Anpassung an den Fuß zeigt, wohin die Reise bei hochwertigen Schuhen geht. Die Zwischensohle wurde ebenfalls überarbeitet und bietet nun noch mehr Komfort mit einer zweilagigen EVA-Einheit in verschiedenen Dichtegraden, die auf Höhe der Zehenbox weicher ausfallen, als an der Ferse. Zusätzlich enthält jede Box nun zwei Paar Schnürsenkel, einen Satz in der Hauptfarbe des Schuhs und einen in der Akzentfarbe.

Um seinem Job im besonders groben Gelände bestens nachkommen zu können, ist eine effektive Rockplate als Zehen- und Sohlenschutz am Vorfuß integriert. Alle anderen und Topo-typischen Merkmale wie die besonders komfortable Zehenbox, geringes Gewicht, geringer Drop und eine hochwertige Verarbeitung sind selbstverständlich auch im Topo Hydroventure 2 zu finden. Vergleichbare Schuhe finden sich im  Brooks Cascadia 11 GTX oder auch Salomon XA Pro GTX – bitte unbedingt dabei die Ausstattung des Hydroventure 2 vergleichen!

Preis: bleibt gleich bei 170 Euro
Gewicht: bleibt gleich bei 230g (W7) / 275g (M9)
Farben: Grau/Anthrazit mit Akzenfarbe Rot (M) und Grau/Anthrazit mit Akzentfarbe Blau (W)
Drop: 3mm
Geländepräferenz: Technische und nasse Trails, ideal auch für die kalte Jahreszeit – dank der Belüftung aber als Alljahresschuh nutzbar
Verfügbarkeit:
ab Ende Januar 2019 in Deutschland und Österreich erhältlich

 

Topo Terraventure 2

Women

Men

Ist der Trail weniger nass und zerklüftet und der Schuh soll etwas mehr zur Running-Fraktion gehören, ist der ebenfalls komplett neu aufgelegte Terraventure 2 das richtige Modell. Der T2 bekam ein neues Obermaterial mit einem sehr angenehm tragbaren und dehnfähigen Nylonmesh verpasst. Die PU-Oberflächenstruktur aus zahlreichen und sehr kleinen Waben sowie Mikrorinnen verbessert die wasserabweisenden Eigenschaften des Schuhs und reicht bei leichtem Regen und nassen Trails aus. Die bei gleichem Preis zum Vorjahresmodell nun integrierte Vibram XS Trek Sohle bietet ein deutliches Plus an Traktion und dies vor allem im Vorfußbereich mit flexibler Lamellenstruktur und einer sehr guten Bodenresponse. Diese ist auch trotz der im Vorfuß integrierten Rockplate außerordentlich gut und das liegt wiederum am neuen Ortholite-Fussbett.

Der Unterschied zum Hydroventure 2 liegt in einer etwas höheren Dämpfung bei gleichem Drop und Gewicht. Alle bereits beim Hydroventure 2 genannten Topo-USPs treffen auch beim Terraventure 2 zu.

Preis: bleibt gleich bei 145 Euro
Gewicht: bleibt gleich bei 232g (W7) / 306g (M9)
Farben: Rot/Anthrazit (M) und Mint/Tangerine (W)
Drop: 3mm
Geländepräferenz: Ideal sind leichte und schnelle Trails bei Trockenheit oder auch auftretender Nässe sowie technische Obstaclekurse
Verfügbarkeit:
ab Ende Januar 2019 in Deutschland und Österreich erhältlich

 

Topo in der Tritime

Tritime - Topo Trailschuhe - terraventure 2 und Hydroventure 2

Tritime – Topo Trailschuhe – terraventure 2 und Hydroventure 2

Autor |2018-12-20T12:17:23+00:0020. Dezember 2018|Brand / Kategorie: TOPO ATHLETIC|Tags: , |
Wir setzen Cookies ein, um Deinen Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.