„Dritte Generation“ heißt es nun auch für eines der beliebtesten Laufschuhmodelle von Topo, den Fli-Lyte, der soeben in unserem Lager eingetroffen ist und ab sofort an alle deutschen und österreichischen Händler ausgeliefert werden kann.  Hier mehr Informationen zu diesem ganz besonderen Schuh, der vielen Läufern als Allrounder dient…

Der Fli-Lyte 3 ist ein schneller, leichter und sehr ausgewogener Laufschuh für die Straße und eignet sich für alle Streckenprofile bis hin zur Langstrecke. Die neue Version des Fli-Lyte bietet ein komplett überarbeitetes und nun noch besser belüftetes Mesh Obermaterial mit hauchdünnen und leicht stützenden Applikationen ohne Nähte – die Zukunft lässt dank solcher Highend-Textilien grüßen. Die neue Mesh-Struktur wurde darüber hinaus widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse ohne jedoch an Flexibilität an der Zehenbox einzubüßen. Ein weiteres Add-on des neuen Modells ist das hochwertige Ortholite-Fußbett an der wichtigen Schnittstelle Fuß/Schuh. 

Der Fli-Lyte 3 bietet ein durchdachtes Belüftungskonzept und ist als Allrounder mit 3mm Drop auch eine gute Alternative zu einem Zero-Drop-Schuh wie dem in Kürzer erscheinenden ST-3 (aktuell ST-2) oder Magnifly 2. Die moderate Dämpfung ermöglicht gut dosierte Bodenresponse bei sehr guten Flexwerten und das auch auf langen Laufstrecken und bei täglicher Nutzung. Der schnelle Lauf ist ganz klar die Präferenz des leichten (238g Men / US9) Topo Fli-Lyte 3 und macht ihn zu einem idealen Allround-Partner für Vielläufer, Wettkampfathleten und zum Beispiel auch Triathleten. 

Der geringe Drop (Sprengung) von nur 3mm auf der 23/20mm (Ferse/Vorfuß) Plattform gehört ebenso wie die große Zehenbox und die angenehme Leistenführung zu den Kernkompetenzen eines jeden Topo Laufschuhs, der dem Konzept des Natural Running folgt. So auch beim Fli-Lyte 3, der als Allrounder erfahrenen Natural Running Läufern sofort Spaß machen – aber auch Einsteiger in seinen Bann ziehen wird. 

Verfügbar sind bei uns in Deutschland und Österreich zwei Herrenvarianten in Blau/Gelb und Schwarz/Weiß, sowie ein Damenmodell in Aqua/Gelb. Das Blau (Aqua) des Damenmodells ist etwas heller und geht in die Richtung Türkis. Der Preis liegt bei 150 Euro / UVP.

TOPO Fli-Lyte 3 (MEN)

TOPO Fli-Lyte 3 (WOMEN)