Nach dem Prädikat „World Best Debut 2016“ im US-Magazin RUNNER’S WORLD erhält der Topo Ultrafly nun die Auszeichnung „Redaktionstipp“ der RUNNING in ihrer neuesten Ausgabe.

Die RUNNING testete dabei 24 Herren-Laufschuhe in verschiedenen Kategorien. Der Ultrafly ist als Allround-Neutralschuh konzipiert und wurde von den Testern wie folgt bewertet:

Noch recht jung ist die Firmengeschichte des amerikanischen Herstellers Topo Athletic. Erst 2013 gründete Tony Post das Unternehmen und ließ seine Erfahrungen als Vibram-Präsident einfließen. Der Ultrafly ist bei Topo einer der Straßen-Allrounder. Er bietet angenehm viel Raum im Vorfußbereich und sitzt mit dem dezenten Obermaterial sehr passgenau am Fuß. Die Multi-Density-Mittelsohle und der flache Gesamtaufbau mit nur fünf Millimetern Sprengung lassen das Modell gut abrollen. Durch seine Stabilität und die robuste Gummi-Außensohle verleiht der Schuh selbst auf rutschigerem Untergrund jede Menge Halt. Diese Mischung aus Dynamik und Führung hat uns wirklich überzeugt – sowohl kurze, knackige Einheiten wie auch längere Distanzen laufen sich im Ultrafly gut.

Topo Ultrafly in RUNNING Magazin 3/2017

Verfügbarkeit und Modelle des Topo Ultrafly

Der Topo Ultrafly ist voraussichtlich ab Ende April im Fachhandel lieferbar und kommt in 2 Herrenversionen (Orange/Schwarz sowie Grün/Grau) und einer Damenversion im sehr attraktiven Ice/Red.

 

 

 

Topo Ultrafy in Grün/Grau(Men)

 

 

 

Topo Ultrafy in Ice/Red (Women)