Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Die Geschichte zwischen Time2Tri begann schon auf der Challenge Roth 2018. Dort durften wir Co-Gründerin Stephanie Päthe den gerade ganz neuen Magnifly 2 anziehen. Feedback sollte folgen und wie es so oft im Leben ist, passieren ganz viele Dinge, die wir nicht auf dem Schirm haben und so dauerte es ein wenig länger – dafür aber mit einem bemerkenswerten Testergebnis…

Als Newton-Läuferin weiß Stephanie aus eigener Erfahrung die Vorteile des Natural Running zu schätzen und hatte wohl nicht erwartet in einem Topo eine so deutliche Steigerung ihres Lauferlebnisses zu erfahren. Gerade das ist für uns einer der Magic Moments, die wir im Austausch mit unseren Kunden ganz oft haben. Läufer unserer direkten Mitbewerber Hoka, Altra und Newton haben sich im Vorfeld oft mit Lauftechnik und Schuhsystemen beschäftigt und in ihrem aktuellen Lieblingsschuh etwas gefunden, was anders und im Idealfall besser ist als in klassischen Laufschuhen. Konvertiert ein solcher Läufer dann zu Topo, freut uns das ganz besonders – denn ganz offensichtlich hat der/die Athlet(in) in einem Topo noch eine Steigerung erfahren. So war es auch bei Stephanie, aber lest selbst…

TIME2TRI: NATURAL RUNNING: LAUFSCHUHE VON TOPO IM TEST