Mit dem April gibt es eine Änderung im Markenportfolio zu verkünden, die unser EMS/TENS-Segment (Muskelstimulation) betrifft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BLUETENS aus Frankreich, die erst vor wenigen Wochen mit einer phantastischen neuen App in eine neue Generation gestartet sind und zu Q4 mit einer Sortimentserweiterung neue Geschäftsfelder eröffnen werden. Eine andere Marke geht dafür…

Weichen wird dafür unsere Marke Powerdot aus den USA mit ähnlichen Geräten. Wir sind überzeugt davon mit diesem Wechsel zwischen zwei Herstellern ähnlicher Produkte mittel- und langfristig besser aufgestellt zu sein und unsere B2B-Kunden noch besser unterstützen zu können-

BLUETENS

Bei der Anbindung von EMS/TENS-Technologie an Smartphones und die Nutzung per App war Bluetens der Pionier am Markt. Andere Anbieter zogen nach, neue kamen hinzu – auch bei uns als EMS-Spezialisten. Mit der inzwischen 3. Generation und einem fundamentalen App-Update legte Bluetens im Februar 2021 erneut vor. Intuitive Bedienung, das größte Portfolio an Therapie-, Recovery- und Trainingsprogrammen am Markt und erstaunliche TENS-Behandlungen wie z.B. das Han-Programm zeichnen diese neue Generation aus und sind doch nur die Vorboten zu Q4/2021 erscheinender, weiterer Geräte mit einem hohen Spezialisierungsgrad.

Ohne Konkurrenz ist das (kostenpflichtige) Erstellen professioneller und individueller Programme durch Physiotherapeuten. Der persönliche Kontakt und das Einspielen solcher Programme direkt in die App bietet Möglichkeiten in der Schmerztherapie, die bisher nur in Physiotherapie-Praxen möglich war.

 

KONTAKT

Verantwortlich und Ansprechpartner für BLUETENS ist Senior Brandmanager und Key Account Manager Manuel Wiegmann

m.wiegmann@acs-vertrieb.de
+49 (0) 151 115 115 36