Triathlon- und Ausdauercoach Leila Künzel über den TOPO Fli-Lyte 2

Auf der Suche nach einem neuen Trainings- und Wettkampfschuh stieß Triathletin und Coach Leila Künzel auf den TOPO Fli-Lyte 2. Gesucht war ein breite Zehenbox um mehr Komfort, vor alle, am linken Fuß, zu gewährleisten.

Wir kennen die Geschichte fast alle. Absolut identische Füße hat niemand und Verletzungen machen die Angelegenheit nicht einfacher. Deshalb gibt es oft Probleme bei besonders schmal geschnittenen Laufschuhen, vielleicht nicht am einen Fuß, dann aber beim anderen. Warum wir uns die Füße derart einengen? Fragt die Industrie! Schaut halt schick aus einen superschmalen Fuß /Schuh zu haben. Leider hilft ein schicker Schuh beim Laufen wenig, er muss den Fuß gut unterstützen und führen, der Strecke entsprechend die passende Dämpfung bieten und darüber hinaus auch noch Komfort vermitteln. Während eines Laufs sollte man sich nicht auf die Schuhe und damit verbundene Probleme konzentrieren müssen.

Topo Fli-Lyte 2

Leilas Topo Fli-Lyte 2

Test des TOPO Fli-Lyte 2

Leila kennt sich aus mit Schuhen. Sie coacht Triathleten und Läufer, rennt selbst zu ziemlich martialischen Zeiten der besonders frischen Morgenluft wegen. Und sie mag direkten Kontakt zum Boden. Hätte sie uns vor ihrem Lauf nach einem Schuh gefragt, sie hätte die Empfehlung TOPO Fli-Lyte 2 bekommen. Leila rannte aber selbst los und hat sich die Schuhe gekauft.

Einige Tage später und nach ihren ersten Erfahrungen mit dem neuen Schuhwerk, landet eine ziemlich euphorische Mail in unserer Postbox. Leila hat sich verliebt. In einen Schuh. Nun ja, Frau + Schuh = Liebe ist nun wirklich keine erwähnenswerte Story (Chauvi-Mode wieder AUS). In diesem Fall wussten wir aber sofort wovon sie redet, das Gleiche ist uns nämlich nach den ersten Kilometern mit dem Fli-Lyte 2 auch passiert. Allen. Gut, in einer anderen Farbe – aber das ist Geschmackssache.

Wir sind das inzwischen fast gewohnt, wer TOPO ausprobiert hat, bleibt dabei. Der Unterschied zu den vielen klassischen Schuhen ist groß, endlich das Laufen richtig genießen. Die Mails fallen auch meist so begeistert aus. Es freut uns aber besonders, wenn die Begeisterung dann auch in Blogposts mündet und das auch noch aus so berufener Feder.

Danke Leila! Wir haben uns sehr über die ehrliche Meinung gefreut.
Den Bericht findet ihr hierhttps://www.leila-kuenzel.de/topo-fli-lyte-2-testbericht/
Instagramhttps://www.instagram.com/p/BX4wmROgJn2/

 

 

 

 

Autor |2017-08-22T17:05:54+00:0022. August 2017|Brand / Kategorie: TOPO ATHLETIC|Tags: , |